Slowakei Reiseführer

Slowakei-Netz
Slowakei-Netz

Mit dem Projekt slowakei-netz.de wird die Liste der regionalen Reiseführer im SEO-Sys Reiseführer-Netzwerk erweitert. Gezielt wird dabei die Osteuropa-Kompetenz ausgeweitet. Die Slowakei als eines der jüngsten Europäischen Staaten ist touristisches Neuland für Westeuropäer. Um so mehr mangelt es an Information über dieses touristisch sehr interessante Land, das für den interessierten im Sommer wie im Winter bereisenswert ist.

Zu Zeiten der Tschechoslowakei nahmen Westeuropäer den östlichen Landesteil, die Slowakei, mit ihrem damaligen Zentrum, der heutigen Hauptstadt, Bratislava eher als den von Industrie geprägten Landesteil war. Zu unrecht: Auch damals protzte die Region schon mit ihren Landschaftlichen Schönheiten. Touristisches Aushängeschild für den Oten waren die vielen internationalen Ferienlager für Kinder und Jugendliche, die schon seit Jahrzehnten in dem zentraleuropäischen Land zur Verfügung standen und sehr gut besucht waren. Die oft einfach gehaltenen Kinder- und Jugendcamps gehören dann auch für viele Ostdeutsche zu den frühen Jugenderinnerungen an den ersten Urlaub ohne Eltern. Dem soll www.slowakei-netz.de nachgehen.

Heute ist die Slowakei im Wandel und der Tourismus gehört zu den wichtigen Säulen der aufstrebenden Wirtschaft des Landes. Die Slowakei liegt irgendwo in der Mitte zwischen einem aufstrebenden High-Tech Land und einer längst vergessen geglaubten mittelalterlichen Romantik. Das Land ist immer noch ein Zentrum für Reisen von Jugendgruppen. In den landschaftlich schönen und kulturell höchst interessanten Kreisen des Zuckerbackerlandes entwickelt sich darüber hinaus ein sanfter Tourismus für Individualreisende. Unzählige Ferienhäuser prägen die Slowakei, günstige Preise locken immer noch die Urlauber aus Osteuropa und moderne Einrichtungen z.B. für den Skiurlaub in der Hohen Tatra lassen das Reiseland Slowakei auch für den Westeuropäer immer attraktiver erscheinen. Mit Slowakei-netz.de sollen Informationslücken zur modernen Slowakei geschlossen und für die Touristiker der Slowakei eine Plattform für das Marketing ihres Landes geboten werden.

Sprachversionen:

English: en.slowakei-netz.de

Russisch: ru.slowakei-netz.de

Die verschiedenen Sprachversionen sind als Sub-Domains auf slowakei-netz.de unter der gleiche URL eingerichtet und strickt von einander getrennt. Die Mehrsprachigkeit bei SEO-Sys macht eine getrennte Bearbeitung der unterschiedlichen Subdomains durch unterschiedliche Redaktionen möglich.

Datum: 21.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk