Erstes City-Portal im SEO Sys Reiseführer Netzwerk: duesseldorf-netz.de

duesseldorf-netz.de
Duesseldorf-netz.de ist das erste Stadtportale unter SEO-Sys Technologie.

Düsseldorf ist die erste Stadt, die ein eigenes Stadtportal im Reisefüher Netzwerk von SEO-Sys bekommt. Vorgestellt werden sollen in Düsseldorf-netz die touristischen Besonderheiten der Rheinmetropole. Die news Sektion hat dabei eine besondere Funktion: Düsseldorf ist eine Stadt der Events in Kunst, Kultur, Sport und Fun. Aber ein Stadtportal muss sich breiter aufstellen und nicht nur den Tourismus bedenken. Duesseldorf-netz.de stellt sich der Herausforderung.

Düsseldorf, die Landeshauptstadt am Rhein, Heimat des Altbiers und der berühmten Flaniermeile „Kö“, zieht Jahr für Jahr viele Touristen an. Tourismus in Düsseldorf ist ein wichtiger Faktor für die Stadt geworden. Daher unternimmt die Stadt Düsseldorf einiges, um den Tourismus in Düsseldorf auch weiterhin zu fördern. So werden zum Beispiel Stadtrundgänge und Rundfahrten angeboten, bei denen man die Altstadt, die Königsallee und den so genannten Medien Hafen besichtigen kann. Vor allem Touristen aus Japan schätzen die Stadt Düsseldorf. Dies mag auch daran liegen, dass in Düsseldorf eine Gemeinde von japanischstämmigen Einwohnern lebt.

Bei der Stadt Düsseldorf kann man zudem eine Menge Infos einholen, was in Bezug auf Tourismus in Düsseldorf alles angeboten wird. Touristische Infos, eine Hotelvermittlung bei der Anreise, eine Messezimmer-Vermittlung oder die Buchung von Stadtrundfahrten und Stadtrundgängen – all dies kann man bei dem Düsseldorfer Touristenzentrum als Besucher der Stadt in Anspruch nehmen. Auch ein Ticket-Vorverkauf für Theater oder Musical und der Verkauf von Düsseldorf-Souvenirs befinden sich im Angebot und gehören zum Service dazu. Die Düsseldorfer Altstadt ist überregional bekannt für sein Altbier, das hier schon seit langer Zeit gebraut wird und bis zum heutigen Tag nach dem alten Reinheitsgebot hergestellt wird.

Bei einem Rundgang durch die Altstadt kann man neben den markanten Sehenswürdigkeiten auch bei einer Führung die Historie des Altbiers und seiner Hausbrauereien kennen lernen. Im Rahmen dieses Rundgangs kann man die eine oder andere Brauerei zwecks einer Bierprobe besuchen.
Die „Längste Theke der Welt“ am Düsseldorfer Rheinufer hat aber nicht nur Kneipen und Altbier zu bieten: Die Düsseldorfer Altstadtkirchen wie zum Beispiel die Kirche St. Lambertus bieten den interessierten Touristen viel Wissenswertes in Bezug auf die mannigfaltigen Kunstschätze und architektonischen Meisterwerke aus vergangener Zeit. Viele an sakralen Bauwerken interessierte Touristen machen auf ihrem Weg zum Kölner Dom in Düsseldorf Halt, um dort die Kirchen zu besichtigen, und tragen so ihren Teil zum Tourismus in Düsseldorf bei.

Auch die DEG, Düsseldorfs Eishockey-Klub, lockt auswärtige Besucher an, während der Fußballverein der Stadt, die Fortuna 95, leider mittlerweile ein unterklassiges Dasein fristen muss.

Mode, Shoppen und Kultur: Damit wirbt Düsseldorf, um den Tourismus in Düsseldorf auch weiterhin anzukurbeln. Vor allen Dingen in Sachen Mode kann die Stadt Düsseldorf punkten. Die renommierten internationalen Modeschöpfer präsentieren sich auf der von Kastanien gesäumten Kö. So gut wie jeder bekannte Designer unterhält in Düsseldorf einen eigenen Shop. Bedingt durch diesen Umstand kommen Jahr für Jahr viele so genannte „Mode-Touristen“ nach Düsseldorf zur Shopping-Tour und tragen so ihren Teil dazu bei, dass der Tourismus in Düsseldorf wächst und gedeiht.

Auch der Düsseldorfer Karneval zieht zu Beginn jeden Jahres Massen an Touristen in die Stadt, die dort dann an den jecken Tagen mit Helau und Altbier bunt kostümiert das wilde Treiben genießen.

Der Tourismus in Düsseldorf lebt auch von Freunden des Theaters, denn die Stadt besitzt eine lange und ehrwürdige Theatertradition, die man bis in das 16. Jahrhundert zurück verfolgen kann: Urkundlich dokumentiert sind theatralische Veranstaltungen aus dem Jahr 1585. Das heutige Düsseldorfer Schauspielhaus wurde in den 50er Jahren erbaut. Das Haus befindet am Gustaf-Gründgens-Platz, benannt nach einem ehemaligen Intendanten benannt. Diese Düsseldorfer Bühne besitzt einen überregionalen Bekanntheitsgrad.

Auch als Kunststadt bekannt und beliebt, zieht die Stadt Düsseldorf mit ihrer großen Zahl an Museen und Ausstellungen sehr viele Touristen an, so dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass auch die Kunst ein Faktor ist, der den Tourismus in Düsseldorf stützt. Bekannt wurde Düsseldorf überregional auch durch eine andere Form von Kunst: Die Düsseldorfer Punk-Rock-Band „Die Toten Hosen“ ist mittlerweile schon seit Jahrzehnten in der deutschsprachigen Musikszene etabliert. Auch bekannte und beliebte Musiker wie Marius Müller-Westernhagen haben ihre Wurzeln in der Stadt am Rhein.

Foto: Screenshot

Datum: 31.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk