Savoir vivre in Südfrankreich

Suedfrankreich-Netz
Leben wie Gott in (Süd-) Frankreich - mit Suedfrankreich-netz gibt es eine Online Vorstellung vom Urlaub im Süden von Frankreich.

Der Tourismus in Südfrankreich gehört zu den wichtigsten wirtschaftlichen Faktoren in Südfrankreich, ja sogar im gesamten Staat Frankreich. Wenn man an Tourismus in Südfrankreich denkt, fallen einem in der Regel als Erstes die intensiven Farben und die wohl riechenden Düfte ein. Mit Tourismus in Südfrankreich verbindet man den blauen Himmel, den roten Mohn und den Duft von Lavendel und Rosmarin. Auch die weit über die Landesgrenzen berühmte, kräftige und mediterrane Küche trägt ihren Teil dazu bei, dass Touristen in die Region kommen und den Tourismus in Südfrankreich ankurbeln. Lamm, Knoblauch und Olivenöl sind nur einige wenige Zutaten, die den Charme der Küche Südfrankreichs ausmachen, und natürlich das Obst, für das die gesamte Region bekannt ist. Mit Suedfrankreich-netz.de werden die leckeren uns schönen Besonderheiten des Südens von Frankreich vorgestellt. Ganz im Stil eines klassischen Reiseführers werden auf der Domain www.suedfrankreich-netz.de die Schönheiten der Urlaubsregion vorgestellt.

Südfrankreich hat schon zu jeder Zeit prominente Reisende wie zum Beispiel Maler, Dichter und sogar Eroberer angezogen. Der niederländische Maler van Gogh erschuf einige seiner schönsten Bilder in der Provence, die Barden besangen im Mittelalter in ihren Lieder die Schönheit Südfrankreich, und so gut wie an jedem Ort Frankreichs findet man historische Spuren der Römer und der Kreuzritter. Die für den Tourismus in Südfrankreich eminent wichtige berühmte Côte d'Azur ist Synonym für Lifestyle, Film, Stars und Sternchen. Allein die jedes Jahr in Cannes ausgerichteten Filmfestspiele ziehen jedes Jahr Tausende Filmfans nach Südfrankreich.

Südfrankreich kann mit einer beeindruckenden Vielfalt aufwarten: Von Küste bis Gebirge findet man dort alle erdenklichen Landschaften. In den Pyrenäen zum Beispiel kommen Wanderfreunde auf ihre Kosten. Dieses Gebirge bildet die natürliche Grenze wischen Frankreich und Spanien. Inmitten der Pyrenäen befindet sich zudem der Zwergstaat Andorra. In den Pyrenäen bietet der Tourismus in Südfrankreich verträumte kleine Orte, altehrwürdige kleine Kirchen sowie beeindruckende Klöster, die sich entlang kurviger Gebirgsstraßen tummeln.

Wer seine Ferien bevorzugt mit Sonnen, Schwimmen, Segeln, Windsurfen oder Wasserski fahren verbringen will, dem bietet der Tourismus in Südfrankreich speziell an der Atlantikküste eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten: Mehr als 300 Kilometer feiner, weißer Sandstrand zieht sich hier bis an den nördlichen Rand der Pyrenäen. Zu den für den Tourismus in Südfrankreich bedeutenden Orten gehören die Städte Lyon, Cannes, Nizza, Bordeaux, Avignon, Toulouse und Marseille. Die Hafenstadt Marseille ist die drittgrößte Stadt in ganz Frankreich und zudem der wichtigste Hafen, der am Mittelmeer zu finden ist. Die Stadt Avignon, in der Vergangenheit sogar schon Sitz der Päpste, beeindruckt vor allen Dingen durch die Vielzahl an gotischen Bauten. Viele Touristen kommen Jahr für Jahr nach Avignon, um sich diese Bauwerke anzusehen. Doch der Tourismus in Avignon lebt auch von den unzähligen kulturellen Events wie zum Beispiel Ballett, Theater, Jazz oder Folklore, die es in Avignon zu sehen gibt.

Wofür man sich als Urlauber auch immer entscheiden mag, ob man zum Sonnen oder Relaxen, für das kulturelle Erlebnis oder zum Lernen der französischen Sprache, wegen des guten Essens oder der vielen sportlichen Angebote kommt – der Tourismus in Südfrankreich bietet in dieser unglaublich vielfältigen Region für jeden Geschmack etwas. Und dies in einer solch ausgeprägten Art und Weise, dass viele Urlauber des Öfteren nach Südfrankreich in den Urlaub fahren, weil sie den Tourismus in Südfrankreich nie wieder missen wollen. Der Tourismus in Südfrankreich kann auch mit einer großen Zahl von Campingplätzen aufwarten, da sich Camping in Südfrankreich schon seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit erfreut. Daher bietet der Tourismus in Südfrankreich eine Hülle und Fülle von Unterkünften wie zum Beispiel Campingplätze, Stellplätze, Hotels, Ferienhäuser, Chalets, Bungalows und Ferienhäusern. Der Tourismus in Südfrankreich bietet in den Sommermonaten eine Sonnengarantie, Traumstrände und beeindruckende Landschaften. Auch im Hinterland von Südfrankreich gibt es mannigfaltige Optionen, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Egal ob ein Camping-Urlaub am Atlantik, Ferien in der Provence. Strandurlaub an der Cote d'Azur oder Ferien in Languedoc-Roussillon oder auch in den Pyrenäen – der Tourismus in Südfrankreich bietet etwas für jeden Urlauber.

Foto: Screenshot

Datum: 05.06.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk