Baleareninsel Ibiza mit Reiseführer

Ibiza Netz
Die Baleareninsel Ibiza und der neue Online Reiseführer Ibiza-netz laden ein zum Urlaub im Mittelmeer.

Die zu Spanien zählende Insel Ibiza die drittgrößte Insel der Balearen und gilt neben Mallorca als die Partyinsel schlechthin. Die Insel der Balearen lebt vom Besuch der Touristen, was einer der Gründe dafür ist, dass der Tourismus auf Ibiza solch einen hohen Stellenwert einnimmt. So gut wie jeder einheimische Bewohner der Insel, die so genannten Ibizenkos, partizipiert auf irgendeine Art und Weise von dem Tourismus auf Ibiza. Ibiza-netz.de stellt dies als Reiseführer für die Urlaubsinsel Ibiza in Rechnung - und viel weitere Pluspunkte dieses Juwels im Mittelmeer. Urlaub auf Ibiza - die Plaung ist einfacher mirt dem Online Reiseführer Ibiza - www.ibiza-netz.de.

Die Strände von Ibiza sind im Vergleich sehr unterschiedlich, wie zum Beispiel der bekannte Strand Cala d'Hort, den man zu den schönsten Stränden von ganz Ibiza zählt oder der beliebte Strand Platja d'en Bossa, der in erster Linie von Familien besucht wird. Dieser Umstand macht deutlich, dass der Tourismus auf Ibiza nicht nur für Partygänger, sondern auch ideal für Familien geeignet ist. Generell sind die Strände von Ibiza auf Grund ihres in der Regel glasklaren Wassers zu den schönsten Badestränden von ganz Spanien zu zählen.

Der Tourismus auf Ibiza bietet ein großes und umfangreiches Angebot an Hotels der verschiedensten Kategorien, die es im Hotelgewerbe zu finden gibt. Egal ob man direkt in der Nähe des Flughafens oder inmitten des lebendigen Stadtzentrums von Ibiza-Stadt oder unmittelbar an einem der schönen Strände am Mittelmeer sein Domizil beziehen möchte. Der Tourismus auf Ibiza bietet etwas für jeden Geschmack. Viele Hotels der „Party-Orte“ auf Ibiza sind in unmittelbarer Nähe der Diskotheken, Bars, Kneipen und Nachtclubs und eignen sich somit sehr für jugendliche Partygänger.

Der Tourismus auf Ibiza bietet ebenfalls eine Menge Attraktionen in dem Bereich Kultur an. Dazu zählen primär die Altstadt von Ibiza-Stadt und die so genannte Dalt Villa. Eine weitere Attraktion Ibizas sind die Salinen, eine gewaltige Fläche künstlich angelegter Salzseen, die für die Salzgewinnung angelegt worden sind. Heute reichen die Erträge aus den Salinen und aus der inseleigenen landwirtschaftlichen Produktion nicht mehr aus, um die Insel autark zu versorgen, so dass viele Güter und Produkte vom Festland importiert werden.

Wie auch auf den anderen Insel der Balearen ist der Tourismus auf Ibiza die wesentliche Einnahmequelle der Insel, auch wenn der Tourismus auf Ibiza nicht die Ausmaße wie zum Beispiel auf der Nachbarinsel Mallorca erreicht. Im Jahr 2002 kamen rund 1,5 Millionen Touristen nach Ibiza. Knapp 50 Prozent von diesen Urlaubern waren britische Touristen, gefolgt von Deutschen, Italienern sowie von Franzosen.

Junge Menschen nutzen den Tourismus auf Ibiza, weil Ibiza als Mekka der besten Clubs mit der angesagtesten Musik in den verschiedensten Musikrichtungen gilt. Feiern und Tanzen ohne Ende ist ein Schwerpunkt des Tourismus auf Ibiza. Der Tourismus auf Ibiza hat eine erwähnenswerte Tradition: In den 1930er Jahren kamen zum ersten Mal britische Touristen auf die Insel. Auf Grund des spanischen Bürgerkriegs, auf den bald der Zweite Weltkrieg folgte, lag der Tourismus auf Ibiza aber schnell wieder brach. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kamen wieder die ersten Touristen nacch Ibiza. In den 1960er und den 1970er Jahren galt Ibiza gemeinhin als „Hippie-Insel“; da viele Aussteiger und Hippies auf die Insel kamen, Zu Beginn der 1970er Jahre stieg der Tourismus auf Ibiza wieder in größerem Maß an.

Ibizas Tourismus zusammengefasst: Die Touristiker bietet auf der Urlauberinsel Ibiza nicht nur Party, sondern auch viele lohnenswerte andere Dinge, um seinen Urlaub auf der balearischen Insel Ibiza zu gestalten. Ganz egal ob man feiern will, baden, sonnen oder auf den kulturellen Pfaden der Insel wandeln möchte: Der Tourismus auf Ibiza hat eine große Zahl von Möglichkeiten im Angebot. Die Insel Ibiza mit ihren schönen Stränden, einer „inseleigenen“ Hunderasse, ihren bunten Hippiemärkten, einheimischer Folklore, Diskotheken und Bars sowie mit ihren beeindruckenden Landschaften bietet jedem Urlauber die Option, den Tourismus auf Ibiza ganz nach eigenem Gusto zu nutzen.

Foto: Screenshot

Datum: 01.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk