Reiseführer Andalusien

andalusien-netz
Andalusien-netz ist ein Reiseführer im Reiseführer-Netzwerk von SEO-Sys

Die Region Andalusien in Spanien ist die südlichste Region des Landes, die sich auf dem Festland befindet. Die Region grenzt an Kastilien-La Mancha, an Murcia, an die Extremadura sowie an Portugal und im Süden an das Mittelmeer sowie an den Atlantik. Die Hauptstadt von Andalusien ist Sevilla. Andalusien und vor allen Dingen Sevilla gelten als Heimat des Flamencos, des weltweit berühmten Folklore-Tanzes. Die Andalusier sagen von sich, dass sie den Flamenco nicht nur tanzen, sondern auch leben. Und dies wird einem Besucher schnell klar, wenn er in einer der typischen Bodegas in Sevilla mal einen Abend unter den Einheimischen verbracht hat. Wer sich bereits von daheim aus für die Region Andalusien als Urlaubsziel interssiert, hat nunmehr eine weitere Alternative: Der Online Reiseführer andalusien-netz.de basiert auf dem CMS von SEO-Sys.

Andalusien zählt zu den Regionen Spaniens, in denen der Tourismus besonders stark ausgeprägt ist. Das Gros der Touristen reist per Flugzeug an. Besonders die Costa del Sol, die Mittelmeerküste von Andalusien, ist sehr wichtig für den Tourismus in Andalusien. Surfurlauber nutzen hingegen den hohen Wellengang und die günstigen Windverhältnisse an der Atlantikküste Costa de la Luz. Touristen, die sich für Kultur und Sightseeing interessieren, besichtigen in erster Linie die Córdoba und Granada und natürlich Sevilla, die Heimat des Flamencos. In Tarifa, des südlichsten Orts von Andalusien, befinden sich Europa und Afrika keine 15 Kilometer voneinander entfernt und werden durch die bekannte „Straße von Gibraltar“ getrennt. In Andalusien brennt die Sonne besonders in den Sommermonaten besonders heiß vom Himmel. Auf Grund der Tatsache, dass diese Wärme ideal ist für Sonnenfans und in den Wintermonaten des Jahres ideale Bedingungen zum Überwintern geboten werden, profitiert der Tourismus in Andalusien vor allen Dingen von den herrschenden klimatischen Bedingungen, wozu der mediterrane Flair der spanischen Atlantikküste sein Übriges beiträgt. Egal ob Erholungsurlaub oder Aktivferien – der Tourismus in Andalusien bietet jedem Urlauber genau das, was er sucht. Ob in der Sonne liegen, Sportarten wie Tauchen, Segeln, Biken ausprobieren oder in den Bergen zu wandern: Der Tourismus in Andalusien bietet zahlreiche Möglichkeiten an.

Mehr als 80 verschiedene Naturschutzgebiete und Reservate, in denen man die Beobachtung von Tieren in der freien Natur in Angriff nehmen kann kann, locken zudem eine Vielzahl von so genannten „Naturtouristen“ in die Region, wovon der Tourismus in Andalusien zusätzlich profitiert. Die Naturparks, allen voran der über die Landesgrenzen Spaniens bekannte Nationalpark Coto de Doñana, und die weiteren Naturparks Cazorla, Segura, Las Villas de Jaén und Las Nieves bei Málaga sowie Grazalema in Cádiz bieten den Liebhabern der Natur beeindruckende Anblicke. Ein weiteres Highlight der natürlichen Attraktionen von Andalusien sind die bekannten Tropfsteinhöhlen mit Namen Cuevas de Nerja, die bei der Stadt Malaga, genauer gesagt beim Örtchen Nerja zu finden sind.

Kaum eine Region Spaniens kann auf so ein verschiedenes, vielfältiges Angebot zurück greifen, wie dies bei dem Tourismus in Andalusien der Fall ist. Kuraufenthalte sind in den zahlreichen andalusischen Heilbädern und Kurkliniken möglich, während die Wandergebiete im Vorgebirge rund um die Sierra Nevada, oder die Atlantikküste zwischen Tarifa und Cadiz von Jahr zu Jahr viele Wandertouristen in die Region nach Andalusien locken.

Sporturlauber kommen durch die Bedingungen, die Region und der Tourismus in Andalusien bieten, voll und ganz auf ihre Kosten: Ski fahren in der Sierra Nevada, dem südlichsten Skigebietes von ganz Europa, Golf spielen auf einem der über 60 Golfplätzen Andalusien, Jagen und Fischen oder Wassersport jedweder Art: Der Tourismus in Andalusien stellt de facto alle Bedürfnisse und Wünsche zufrieden. Reiturlaub, speziell im Umland der Städte Sevilla, Cádiz und Málaga, trägt ebenfalls seinen Teil zum Tourismus in Andalusien bei, gilt doch Andalusien als ausgesprochenen Pferdeland Andalusien mit vielen Reitschulen, Gestüten und Pferdewanderwegen als wahres Paradies für Reitfans Auch wer zum Radfahren oder gar zum Radwandern nach Andalusien kommen mag, findet hier insbesondere im andalusischen Hügel- und Bergland inmitten von Atlantikküste und Sierra Nevada und im Guadalquivirbecken besonders gute Bedingungen.

Aber auch außergewöhnlichere Sportarten wie zum Beispiel Bergsteigen, Höhlenwandern oder Drachen-, Gleitschirm- und Ballonfliegen sowie Paragliding bietet der Tourismus in Andalusien.

Foto: Screenshot Andalusien-Netz

Datum: 14.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk