Eine Verwaltung für viele Sprachen
SEO-Sys ist mehrsprachig. Sowohl in der Benutzerführung im Backend – also dem Platz für die Mitarbeiter an der Webseite - als auch für verschiedene Sprachen im Frontend – also dem Bereich, den die Besucher der Webseite sehen können - können Sprachen und Zeichensätze verschieden eingerichtet werden. Das Tolle: Ein mehrsprachiges SEO-Sys CMS kann macht jede einzelne Sprachversion einzigartig. Der nutzer bekommt die Richtigen Daten in seiner Muttersprache, die suchmaschinen bekommen die Hinweise, die sie benötigen, um Die einzelne Seite den Sprachspezifischen Suchen - "regional search" zuzuordnen.
Mehrsprachiges Backend
Über ein einfaches Übersetzungs-Tool kann das Backend mehrsprachig eingerichtet werden. Bei Teams aus unterschiedlichen Ländern kann so jeder ein Backend in seiner Muttersprache zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür ist eine einmalige Einrichtung nötig: Über ein Übersetzungs-Tool werden alle entsprechenden Backend Felder in die jeweilige Sprache übersetzt. Alle Vorhandenen Module sowie das Core des CMS sind bereits Mehrsprachig auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Italienisch und Französisch vorhanden. Bei Anpassungen im Kundenauftrag können werden auf Wusch die entsprechenden Übersetzungen mitgeliefert. Neue Module und alle neuen Strukturen werden auf Wunsch sofort in den o.g. Sprachen geliefert. Weitere Sprachen sind als Standard bereits in der Planung.
Mehrsprachiges Frontent
Bei mehrsprachigen Webseiten kann das Fontend jeweils auf die entsprechende Sprache eingerichtet werden. Dies gilt für Übersetzungen von Standard Elementen wie der Navigation oder Elemente genauso wie für die Textinhalte. Diese Elemente werden über ein einfaches Übersetzungstool im Backend eingerichtet.
Auf Wunsch können auch über diese Form der Editierung zum Beispiel Texte in Flash-Files entsprechend der Landessprache angepasst werden. Natürlich können die Chartsets den jeweiligen Schriftzeichen angepasst werden, so das die Webseiten auch richtig angezeigt werden.
Ein Mehrsprachiges Frontend hat für Suchmaschinen besondere Bedeutungen – im Rahmen von Regional Search liefern Google und Yahoo in Ihren Suchergebnissen entsprechend der Spracheinstellungen der Endnutzer verschiedene Suchergebnisse aus.
Die Übersetzungen können vom Betreiber der Webseite selbst durchgeführt werden und sind jederzeit veränderbar. Auf Wunsch können diese Arbeiten auch von einem Übersetzer erledigt werden. Alle Updates sind bei Auslieferung auf Wunsch in den o.g. genannten Sprachen automatisiert vorhanden.
Unterstützt werden auch verschiedene Sprachen für Userinterface in Log-In Bereichen. Unabhängig von der Sprache der Originalwebseite können Nutzer nach ihrem Login verschiedene Sprachen für Ihr Interface auswählen – ein zusätzlicher Kundenservice.
Foto: Screenshot
Zusatzinformationen
Drei Sprachen - Slowakei-Netz
Englisch, Russisch und Deutsch - Das Portal Slowakei-netz.de ist dreisprachig. Eine einfache Aufgabe für das CMS - eine Herausforderung für Off-Page SEO.
|
||
Multi-Language für Litauen-netz
SEO-Sys erstmalig in Polnisch und Litauisch: Gleich fünf Sprachen werden bei Litauen-Netz.de verwaltet: Deutsch, Englisch, Russisch, Litauisch und Polnisch. Für ds CMS bedeutet das auch den Nutzern unterschiedliche Chartsets zur Verfügung zu stellen. Alle Inhalte werden von professionellen Übersetzern in die verschiedenen Sprachen übersetzt. Das Team von Litauen-netz hat auch das Backend-Interface in die neuen Sprachen übersetzt - davon profitieren alle SEO-Sys Webseiten.
|
||
Toskana - Italien in drei Sprachen
Die teuren Ferienhäuser werden an die Russen vermietet - bei Toskana-netz.de rechnet sich vor allem die russische Sprachversion. geplant ist auh italienisch - al Angebot für die lokalen Vermieter.
|