Urlaubsregion Valencia mit SEO-Sys

valencia-netz
Das Reiseführer Netzwerk von SEO Sys wird mit Valencia-netz.de weiter verstärkt

Mit valencia-netz.de kommt ein neuer online Reiseführer in das Reiseführer netzwerk von SEO-Sys. die Domain entsteht in drei Sprachen (en, de, ru) und ist darauf ausgelegt, zu einem späeren Zeitpunkt auch als spanische Version geschrieben zu werden. Tourismus ist für die Region Valencia einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren. Nicht nur Urlauber bei der Reisevorbereitung zu ihrem Urlaub in Valencia werden als Besucher von valencia-netz.de erwartet - das Portal soll sich zu einem wichtigen Marketinginstrument für Touristiker in der Region Valencia un für die Region Valencia entwickeln. Und touristisch hat die spanische Region einiges zu bieten. Wenn man nur allein die Stadt Valencia betrachtet, versteht man, welcher touristische Leckerbissen hier schlummert.

Valencia, die bekannte Stadt im Osten Spaniens, ist mit etwa 800.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der iberischen Halbinsel. Die Hauptstadt der gleichnamigen Region und auch der Provinz Valencia befindet sich etwas mehr als 300 Kilometer im Südosten der spanischen Landeshauptstadt Madrid an dem Fluß Turia am Mittelmeer. Im Ballungsgebiet Valencia sind etwa 1,8 Millionen Bürger zu Hause.

Tourismus ist in Valencia ein sehr ausgeprägter Wirtschaftsfaktor, denn Jahr für Jahr kommen Zigtausende Touristen nach Valencia, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Ein Grund dafür, dass der Tourismus in Valencia so ausgeprägt ist, sind die vielen Sehenswürdigkeiten, die es in und um Valencia zu besichtigen gibt. Ein Beispiel für diese Sehenswürdigkeiten, die dem Tourismus in Valencia zu ihrem Stellenwert verholfen haben, ist die so genannte Seidenbörse, die im Jahre 1533 fertig gestellt wurde und heute zu den bedeutendsten architektonischen Gebäude der Gotik in ganz Europa zu zählen ist. Die Seidenbörse besteht aus vier Einheiten: Der Turm, der Saal mit Namen Consulado del Mar, ein Orangenbaum-Innenhof sowie der so genannte Säulensaal. Die Seidenbörse misst komplett mit allen bebauten sowie den unbebauten Arealen mehr als 2000 m² und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe.

Eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt, die dafür sorgt, dass sich der Tourismus in Valencia einer ungebrochenen Beliebtheit erfreut, ist die bekannte Kathedrale von Valencia. Die Kathedrale, deren Bau im Jahr 1262 begonnen wurde, wurde auf den Überresten einer antiken Moschee errichtet. Bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde die Kathedrale des öfteren umgebaut. Signifikant sind die Tore der Kathedrale: Da gibt es die Puerta de los Apóstoles, welches im 14. Jahrhundert fertig gestellt wurde, die Puerta del Palau, das älteste Tor der Kirche sowie die Puerta Barroca. Sehenswert ist auch das Wahrzeichen der Stadt, der gotische Turm mit Namen Torre del Miguelete. Die Kathedrale ist auch ein Grund dafür, warum der religiöse Tourismus in Valencia sich einer großen Beliebtheit erfreut, denn hier wird in einer kleinen Kapelle ein Kelch aufbewahrt, der von den Katholiken als Heiliger Gral angesehen wird. Dieser Gral ist aller. Wahrscheinlichkeit nach auf die Sage um den legendären Heiligen Gral zurück zu führen und soll Experten zufolge im 1. Jahrhundert vor Christus entstanden sein.

Ein beliebter Touristenmagnet in Valencia ist das so genannte Wassergericht. Immer Donnerstag s tagt vor der Kathedrale dieses ungewöhnliche Gericht, bei dem es darum geht, Streitfälle zwischen den Bauern des Umlands in Bezug auf die Bewässerung ihrer Felder zu schlichten.

In Valencia sind eine Hülle und Fülle von Museen, Zoos und botanischen Gärten sowie Parks zu finden, die ihren Teil dazu beitragen, dass der Tourismus in Valencia zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen der Stadt und auch der Region zu zählen ist. Die „Ciudad de las Artes y de las Ciencias“, die „Stadt der Künste und der Wissenschaften“ ist ein Hauptgrund für den Besuch von Touristen, die an Kultur interessiert sind.Sie befindet sich im früheren Flussbett des Turia und beheimatet unter anderem den „Palau de les Arts Reina Sofía“, eine bemerkenswerte Oper mit insgesamt vier Sälen auf mehr als 36.000 m2 Fläche, das so genannte „L'Oceanogràfic“, das mit Abstand größte Aquarium in ganz Europa, und das Museum der Wissenschaften, das als Hauptthema die Naturgesetze und deren Auswirkungen behandelt. Allein schon die Architektur dieses Museums ist sehr außergewöhnlich, denn das Gebäude wurde in Form einer riesigen Kauri-Muschel errichtet. Zudem befindet sich ein 3D-Kino in der Stadt der Wissenschaften, ein großer botanischer Garten unweit des Museums der Wissenschaften. Die Stadt der Wissenschaften allein trägt schon dafür Sorge, dass der Tourismus in Valencia boomt und in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weiter zunehmen wird.

Viel Platz also für ein www.valencia-netz.de.

Foto: Screenshot

Datum: 13.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk