Ganzjahresdestination Gardasee

Gardasee-netz.de
Die beliebte Urlaubsregion Gardasee erhält it Gardasee-netz.de einen neuen online Reiseführer im Internet

Der Gardasee, auf italienisch als „Lago di Garda“ oder auch als „Benaco“ bezeichnet, ist der größte See von Italien. Direkt zwischen den Alpen und der Poebene in knapp 65 Metern über der Meereshöhe gelegen, befindet sich der Gardasee im nördlichen Teil der Region Trentino-Südtirol, im westlichen Teil der Lombardei sowie im Osten der Region Venetien. Der Gardasee ist eine der wichtigsten touristischen Regionen im Norden von Italien. Gardasee-netz.de wird dieses Traumziel vieler Urlauber als Online Reiseführer im Internet vorstellen. Das Reiseführer-Netzwerk von SEO-Sys wird damit verstärkt.

Der Tourismus am Gardasee partizipiert in erster Linie von der abwechslungsreichen Landschaft und Beschaffenheit der Region rund um den Gardasee. Das nördliche Ufer des Gardasees ist von hohen Bergen umgeben, während das südliche Ufer sich in der Ebene befindet. Der Gardasee ist durch den Etschgletscher in der letzten Eiszeit entstanden, und war schon früh Ort von Besiedlungen: Schon im Jahre 2000 v. Chr. Ließen sich hier am Gardasee die ersten Siedler nieder. Die mediterranen klimatischen Bedingungen in Kombination mit der schönen Landschaft sind optimal für den Tourismus am Gardasee. Jahr für Jahr kommen viele Urlauber aus den Nachbarländern Österreich und Deutschland, aber auch italienische Urlauber und Besucher aus weit entfernten Ländern, um ihren Urlaub am Gardasee zu verbringen. Die beeindruckende Landschaft mit ihren Oliven- und Zitronenbäumen, Zypressen und Weinbergen bieten dem Besucher ein ganz besonderes Flair. Allein auf Grund des einzigartigen Blicks auf den größten See Italien kommen viele Urlauber jedes Jahr erneut an den Gardasee.

Da der Gardasee ein beliebtes Reiseziel ist, floriert natürlich auch der Tourismus am Gardasee. Überall am See befinden sich zahlreiche Hotels, Ferienhäuser, Pensionen, Ferienwohnungen sowie Campingplätze. Ein Gros der Feriendomizile hat von Ende März bis Anfang Oktober geöffnet. Die Hauptsaison liegt im Sommermonat Juli und vor allen Dingen im August. Während des Winters hat der Großteil der Hotels, Cafés und Restaurants geschlossen. Am südlichen Ufer des Gardasees sind einige Freizeitparks wie das Gardaland oder der Park mit Namen Canevaworld zu finden. Auch diese Parks tragen ihren Teil dazu bei, dass der Tourismus am Gardasee in voller Blüte steht. Das nördliche Ufer am Gardasee zieht vor allen Dingen Mountainbiker und Surfer an. Der Gardasee ist sehr beliebt bei Wassersportfans. Hier kann man äußerst gut Surfen und Segeln, aber auch andere Wassersportarten betreiben. Eine kleine Gemeinde am Gardasee ist durch den Wein gleichen Namens sogar international berühmt geworden: Der Ort Bardolino ist ein wichtiger Faktor für den Tourismus am Gardasee. In Bardolino befindet sich eine Vielzahl von kleinen, schönen Läden und ein historisches Zentrum mit alten Häusern und Gassen.

Der Gardasee und der Tourismus am Gardasee speziell war schon in früher Zeit ein großer Anziehungspunkt für Urlauber, und von dieser Anziehungskraft hat der Gardasee bis heute nichts verloren, im Gegenteil. Der größte See Italiens kann mit beeindruckenden Eckdaten aufwarten: Der Gardasee nimmt ein Fläche von etwa 370 Quadratkilometern, misst an seiner breitesten Stelle über 17 Kilometer und an seiner tiefsten Stelle annähernd 350 Meter tief. Zum Tourismus am Gardasee gehören auch die vielen Ausflugsziele, die man von dort erreichen kann, wie zum Beispiel die Inseln im See, von denen die mit Abstand bekannteste und beliebteste Insel die Isola del Garda mit der berühmten Villa Borghese ist. Der Gardasee vereint die unterschiedlichen Eigenschaften eines Alpensees mit einer sonnigen und mediterrane Landschaft, in der Limonen, Oliven und Palmen wachsen – ein wichtiger Grund dafür, warum der Tourismus am Gardasee so einen hohen Stellenwert einnimmt. Die vielen Hotels am Gardasee bieten den Urlaubern ganz nach Geschmack und Geldbeutel mannigfaltige Optionen, um den Tourismus am Gardasee zu genießen. Die atemberaubende Landschaft und die abwechslungsreiche Vegetation tut ihr Übriges hinzu: Während an dem Westufers des Gardasees Limonen gedeihen, wird das Ostufer von Olivenhainen gesäumt. Das südliche Ufer des Gardasees mit den erwähnten Freizeitparks bietet perfektes Entertainment für junge Familien. Beschaulicher geht es hingegen am Nordufer zu, welches ein Paradies für Surfer, Mountainbiker und Kletterer ist.

Der Tourismus am Gardasee bietet ideale Möglichkeiten für alle Urlauber, ganz egal ob es sich um junge Leute, Rentner oder um Familien handelt. Ein beliebtes Ausflugsziel und ein Eckpfeiler für den Tourismus am Gardasee ist die Landzunge Sirmione. Dort sind die „Grotten des Catull" zu finden, Thermalbäder, die eine heilende Wirkung inne haben. Zudem kann der Urlauber bei Sirmione einige historische Bauwerke, eine Wasserburg und prächtige Paläste besichtigen. Für Nachtschwärmer bietet der Tourismus am Gardasee ebenfalls einiges an Kneipen, Discos, Bars und Clubs. Ganz gleich, ob man „nur“ ein Bad im See genießen oder eine Bootsfahrt in Angriff nehmen möchte, Wanderungen unternehmen und dabei das Panorama rund um den See genießen will: Der Tourismus am Gardasee bietet etwas für jeden Geschmack. Beliebt sind zudem bei den Urlaubern Radtouren, Segeln oder Surfen. Die Hotels am Gardasee befinden sich entweder direkt am Seeufer oder auf einer Anhöhe unweit des Gardasees. Die meisten Hotels am Gardasee bieten eine eigene Liegewiese, Tennisplätze, Schwimmbäder, Sonnenterassen und vieles mehr.

Foto: Screenshot

Datum: 02.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk