Kanaren: Reiseführer Teneriffa von SEO-Sys

Teneriffa-Netz
Kanareninsel Teneriffa im Reiseführer-Netzwerk von SEO-Sys - Teneriffa-Netz

Der Tourismus auf Teneriffa, der einst als „Hausfraueninsel“ verschrienen Insel der Kanaren direkt vor der Küste von Afrika, bietet einen besonderen Reiz auf Grund ihrer Vielseitigkeit. Auf Teneriffa findet man lebhafte Orte wie auch eine so gut wie unberührte Bergwelt. Die Bergwelt ist über die Landesgrenzen Spaniens bekannt durch einen Vulkan mit Namen Pico del Teide, der 3718 Meter hoch und somit der höchste Berg von Spanien ist. das sind nur einige Details, die der zukünftige Teneriffa-Urlauber auf dem Portal der Sonneninsel - teneriffa-netz.de - erfahren kann. www.teneriffa-netz.de ist ein weiteres Portal in der Spanien-Reihe der Online Reiseführer von SEO-Sys.de. Eines ist offenkundig: Der Tourismus auf Teneriffa bietet nicht nur Sommer, Sonne und Badeurlaub, sondern auch die Gelegenheit, die Insel auf ausgedehnten Wanderungen näher kennen zu lernen. Orte wie zum Beispiel der Teide Nationalpark, das Teno-Gebirge, das Anagagebirge laden zu interessanten Wanderungen ein. Der Tourismus auf Teneriffa bietet viele Hotels speziell in den Orten im Norden und im Süden der kanarischen Insel. Man findet hier Hotels mit Poolanlagen, unweit von Stränden oder in der Nähe eines Golfplatzes. Im nördlichen Teil der Insel findet man in erster Linie Hotels, die sich inmitten von Naturlandschaften befinden.

Teneriffa ist unserer Zeit eine typische Urlaubsinsel, folglich so dass alles auf der Insel in erster Linie auf den Tourismus auf Teneriffa eingestellt ist, und das mit einer sehr langen Tradition: Schon im Jahre 1885 kamen erstmals Touristen aus England die Insel. Zu Beginn des darauf folgenden Jahrhunderts waren es schon 5.000 Gäste pro Jahr, und im Jahr 2001 kamen fast 5 Millionen Urlauber, um die Angebote des Tourismus auf Teneriffa in Anspruch zu nehmen.
Der Tourismus auf Teneriffa konzentriert sich in erster Linie auf die nördliche Küste der Insel rund um den Ort Puerto de la Cruz und den südlichen Teil in der nähe von Los Cristianos. Ausflugsziele werden auf der Insel reichlich geboten, und dies auch in beeindruckender und außergewöhnlicher Form. Denn nicht nur in Afrika, sondern auch auf Teneriffa gibt es Pyramiden: Die so genannten Pyramiden von Güímar sind sechs von ursprünglich neun rechteckigen pyramidenförmigen Terrassenbauten, die aus Lavasteinen errichtet wurden. Ein weiterer Höhepunkt des Tourismus auf Teneriffa findet sich in Los Gigantes, ein Teil des Ortes Santiago del Teide, den man im Westen der Insel findet. Bekannt ist der für den Tourismus auf Teneriffa sehr wichtige Ort auf Grund seiner imposanten Steilküste, die den Urlaubern von Land aus wie auch vom Meer aus einen beeindruckenden Anblick bietet. Die „Acantilados de los Gigantes“, was übersetzt so viel wie „Steilfelsen der Riesen bedeutet. Diese Felsen fallen hier Stelle bis zu 450 Meter in senkrechter Position ins Meer ab. Der Ortsteil Los Gigantes wird vorwiegend von englischen Dauerurlaubern bewohnt, die hier Häuser oder Wohnungen gekauft bzw. gemietet haben. Die Hochsaison des Tourismus auf Teneriffa in dieser Region findet von November bis Februar statt.

Der Tourismus auf Teneriffa bietet zudem eine beeindruckende Vulkanlandschaft, denn wie die anderen kanarischen Inseln auch ist Teneriffa eine Vulkaninsel. Aschehügel, Krater, Schlackefelder und erstarrten Magmaflüsse kann man hier aus der Nähe sehen und bestaunen. Ein ganz besonderer Faktor für den Tourismus auf Teneriffa und zudem ein beeindruckendes Erlebnis für die Touristen ist der Karneval auf Teneriffa. Wer die Möglichkeit hat, den Ort Santa Cruz während der Karnevalszeit im Januar und Februar zu besuchen, sollte dies unbedingt in Angriff nehmen, denn zu der „tollen Jahreszeit“ ziehen nicht nur Karnevalisten in Rio de Janeiro, Köln und Venedig bunt kostümiert durch die Straßen, sondern auch auf Teneriffa. Mit traumhaften Temperaturen von mehr 20 Grad Celsius um Schnitt garantiert der Tourismus auf Teneriffa, der so genannten „Königin der Kanaren“ auch in der Winterzeit einen angenehmen Badeurlaub. Speziell im Süden von Teneriffa Insel findet sich nur äußerst selten ein Wölkchen am strahlend blauen Himmel. Der Tourismus auf Teneriffa bietet seinen Besuchen eine bestens abgestimmte touristische Infrastruktur mit vielen Bars, Clubs, Restaurants, Freizeitparks, Geschäften, Ausflugszielen und Hotels für jeden Geschmack und vor allen Dingen zudem auch für jeden Geldbeutel.

Foto: Screenshot

Datum: 02.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk