Subjektiver Kneipenführer - Kneipendago.de

Kneipendago
Bier oder Wein, Schnitzel oder Käsespätzle - der Kneipendago berichtet ganz subjektiv über ERlebnisse in der deutschen Gastronomie.

Das Internet ist voll von Restaurantkritiken von mehr oder weniger objektiven Restaurantkritikern. Völlig subjektiv kommt jetzt der „Kneipendago“ daher. Als privates Projekt von Dagobert Wiedamann gestartet werden im Kneipendago die Restaurants und Cafes besprochen, an denen man ab und an finden kann. So steht dann auch auf dem Kneipendago geschrieben, das man kein weiterer Restaurantführer werden will – sondern einfach sein eigene Meinung. Und die veröffentlicht er ungeschminkt und dabei wohlwollend und fastliebevoll.

Dago kommt etwas rum in der Welt. Allerdings: Die meisten Kneipen- und Restaurant-Besprechungen kommen von dort, wo er sich besonders gut auskennt. So hat der Urbayer viel Gastronomie in seiner Heimatregion rund um Ingolstadt besucht und für gut befunden. Oder rund um die Arbeitsstellen, an den es den Freelancer in Telekommunikationsbereich oft verschlägt.
Kneipendago.de war zunächst als einfache Html-Webseite gestartet und ist nun auf das suchmaschinen-optimierte SEO-Sys umgezogen und wird jetzt in Bezug auf mögliche Werbung von der Wiedamann Media betreut. Der Umzug auf das neue System ließ sich wegen der individuellen Gestaltung der bestehenden Webseite nicht automatisiert umsetzen und musste Manuell erfolgen. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich jedoch: Neue Restaurantkritiken oder Kneipenbesprechungen sind nun viel einfacher zu veröffentlichen.

Obwohl nur Restaurant- und Kneipenkritiken von Dago selbst veröffentlicht werden, besteht für den Leser die Möglichkeit, die eigene Meinung anzumerken: Mit einer Kommentarfunktion und einer Bewertungsfunktion in SEO-Sys kann jedermann mehr oder weniger anonym seinen Senf dazupacken. Am Besten Düsseldorfer Senf - der Kneipendago nutzt die Affilishop-Funktion von SEO-Sys um genug Kleingeld einzuspielen, den einen oder anderen Extra-Tipp veröffentlichen zu können.

Foto: Alesia Belaya

Datum: 17.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Affilishop Modul
Affilishop Modul
Das Modul Affilishop für das SEO-Sys CMS ermöglicht einen Spagat zwischen Umsatzgenerierung und Suchmaschinenfreundlichkeit. CSV oder xml-Import für Produktlisten, Editierbarkeit der gelieferten Informationen und erstellung von eigenen Kategorien
Teichbau-Profi
Teichbau-Profi / Wiedamann Media
Von Wiedamann Media betreut: DerTeichbau-Profi, eine Autorität in Sachen Teichbau im Deutschen Internet.

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk