Go to Mallorca

go-mallorca.de
Mit go Mallorca.de gibt es einen Reiseführer zu Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen

Die Insel Mallorca, die zu Spanien und der Inselgruppe der Balearen zu zählen ist, ist die Lieblingsinsel der Deutschen. Dies liegt nicht nur an der kurzen Distanz, die man mit dem Flieger braucht, um Mallorca zu erreichen. Vielmehr ist der Hauptgrund für die Beliebtheit der Insel darin zu sehen, dass Mallorca nicht nur für Sonnenhungrige und Partygänger, sondern auch vor allen Dingen durch die beschauliche Landschaft im Landesinneren für Touristen geeignet ist, die es lieber etwas ruhiger und entspannter in ihrem Urlaub angehen wollen.

Die Sonneninsel wird vom neuen Reiseführer go-mallorca.de aus dem Reiseführer-netzwerk besprochen. Die Insel Mallorca ist auf Grund ihrer klimatischen Bedingungen als Ziel für einen Badeurlaub absolut prädestiniert. Der Tourismus auf Mallorca bietet laute, stimmungsvolle Strände wie zum Beispiel in El Arenal ebenso an wie Strände, die sich für einen Familienurlaub eignen. Diese Strände sind in erster Linie im Nordosten Mallorcas wie zum Beispiel in dem Gebiet rund um die Stadt Alcudia zu finden

Der Tourismus auf Mallorca bildet nicht nur das Rückgrat der mallorquinischen Wirtschaft, sondern sogar die Basis des gesamten balearischen Tourismus. Schon im Jahr 1960 kamen bereits mehr als 350.000 Besucher auf die Insel, 10 Jahre darauf stieg deren Zahl schon auf über 2 Millionen Touristen an, die den Tourismus auf Mallorca kennen lernen wollten. Heute sind die Dimensionen des Tourismus auf Mallorca in ganz neue Dimensionen aufgestiegen: Allein 2007 verbrachten fasst 10 Millionen Touristen ihren Urlaub auf der Sonneninsel Mallorca, von denen die meisten deutsche Urlauber sind, gefolgt von Briten und Spaniern vom Festland. Auf Grund dieser Zahlen ist Mallorca mit Abstand die wichtigste Touristenregion Spaniens vor Katalonien mit der Hauptstadt Barcelona. Urlauber aus der Schweiz und aus Österreich bilden mit zudem ebenfalls einem maßgeblichen Anteil an den Touristen, die Jahr für Jahr den Tourismus auf Mallorca erleben möchten. Man sieht, dass die Entwicklung des Tourismus auf Mallorca innerhalb weniger Jahrzehnte wahre Quantensprünge erlebt hat. Allein an folgendem Beispiel werden die Dimensionen deutlich, die der Tourismus auf Mallorca erreicht hat: Im Jahr 2007 wurden auf Mallorcas Flughafen mit Namen „Son Sant Joan“ mehr als 23 Millionen Passagiere abgefertigt. Dies zeugt auch davon, dass annähernd jeder Tourist per Flugzeug auf die Insel kommt.

Das Gros der Touristen, die den Tourismus auf Mallorca in Anspruch nehmen, stammt wie bereits erwähnt aus Deutschland und Großbritannien. Für den deutschen Massentourismus ist der Ort El Arenal mit Ballermann und Schinkenstraße zum Synonym für Partyurlaub geworden. Für den englischen Tourismus ist das Pendant zu El Arenal der Ort Magaluf, der in punkto Party eine ähnliche Bedeutung wie El Arenal inne hat. In den letzten Jahren ist allerdings ein Anstieg der Zahl von Individualtouristen zu vermelden, die im gebirgigen Inselinnern ihren Urlaub verbringen möchten oder in der „Serra de Tramuntana“ wandern oder Radfahren möchten. Auch die über 30.000 ausländischen Bürger, die sich auf Mallorca niedergelassen haben, tragen ihren Teil dazu bei, dass der Tourismus auf Mallorca zu den umsatzstärksten und wichtigsten Zweigen der gesamten iberischen Halbinsel zu zählen ist.

Aber auch die Hauptstadt der balearischen Insel mit Namen Palma de Mallorca bietet den meisten Touristen Kultur und Sightseeing. Im Vordergrund sollte ein Besuch bei der Kathedrale und im Hafen sein, wenn man einen Besuch in Palma de Mallorca bei seinem Urlaub auf Mallorca mit einplanen will. Dies sind aber nur zwei Möglichkeiten, die der Tourismus auf Mallorca in Palma de Mallorca im Angebot hat.

So gut wie jeder Urlauber, der einmal auf Mallorca seinen Urlaub verbringt, kommt auch gern ein zweites Mal wieder – ein größeres Kompliment, als es dieser Fakt beinhaltet, kann man dem Tourismus auf Mallorca eigentlich nicht machen. Und daher ist es kein Wunder, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass der Tourismus auf Mallorca auch in der Zukunft einen beträchtlichen Stellenwert unter den wirtschaftlichen Faktoren der Region und ganz Spaniens einnehmen wird.

Foto: Screenshot go-mallorca.de

Datum: 10.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten und Kairo
Viele Detailinfos zu Kairo und der Umgebung dieser Kulturstadt finden sich auf dem neuen SEO-Sys Reiseführer Kairo-netz.de. Kein reines Angebotsportal für Pauschalreisen sondern Informationen für Reisende, die sich über Land und Leute informieren möchten.
Spanien-Netz.com
Spanien als Reiseland: Mit Spanien-netz.com wir die Vorbereitung des Individualurlaub in Spanien einfacher. Viele reisetipps zu Spanien und tolle Urlaubsmöglichkeiten werden im Reiseführer-Netzwerk auf einem SEO-Sys CMS vorgestellt.
Comer See Reiseführer
Urlaub am Comer-See: Für die Urlaubsplanung gibt es jetzt comersee-netz.de, einen Neuzuwachs im Reiseführer-Netzwerk